pjur Woman Toy Clean - der Cleaner nicht nur für Sextoys - Lovetoytest Ergebnisse und Produkempfehlung

Auszug aus dem Beitrag im Erotikmagazin: pjur Woman Toy Clean - der Cleaner nicht nur für Sextoys

 

 

pjur Woman Toy Clean - der Cleaner nicht nur für Sextoys

Sexspielzeug im Test auf my-Lovetoy

Die wenigsten Verwender von Sextoys wissen, dass es spezielle Cleaner für eben die Toys gibt, die uns allen aufregende Momente und Glücksgefühle bescheren. Gereinigt werden die meisten Toys einfach mit Wasser und Seife. Aus dem Hause pjur gibt es jedoch einen speziellen Sextoys Cleaner, den wir unseren Testpaaren einfach mal zum Ausprobieren zur Verfügung gestellt haben. pjur Woman Toy Clean sorg dafür, dass Eure Toys nicht nur auf der Oberfläche sauber sind, sondern dass auch alle Bakterien, Keime und Pilze beseitigt werden.

Bettina und Konrad haben das Produkt aus dem Hause pjur ausprobiert und erzählen uns von ihrem ersten Eindruck: "Das Toy Clean Produkt von pjur Woman ist in einer 100-ml-Flasche abgefüllt, die dezent in Grau gehalten ist, mit silbernen geschwungenen Linien und gelb-weißen Blüten, also eher ansprechend für das weibliche Geschlecht. Es handelt sich um eine Pumpspraydose, deren Pumpvorrichtung nochmal extra durch eine Plastikhaube geschützt ist. Auf der Vorderseite hält man sich an die englische Sprache und man erfährt gleich, dass das Spray alkoholfrei ist, das fand ich schon mal ansprechend und super. Auf der Rückseite wird auf Deutsch, englisch und niederländisch informiert, dass man mit dem Spray Gebrauchsgegenstände sowie empfindliche Materialien wie Latex oder Silikon behandeln kann, ohne dass es zu Qualitätsverlusten kommt. Auch eine simple und sehr knappe Gebrauchsanwendung ist abgedruckt!" pjur Woman Toy Clean - der Cleaner nicht nur für Sextoys Konrad erzählt weiter: "Das Spray soll lt. Hersteller geruchs- und geschmacksneutral sein. Ersteres ist grundsätzlich korrekt, auch wenn ich bei der Anwendung stets das Gefühl hatte, dass ein leicht (nicht unangenehmer) Silikonduft in der Luft liegt. Zweiteres kommt mir nicht in den Sinn auszuprobieren, ist es doch schließlich ein Reinigungsmittel. Auf gereinigtem Sexspielzeug ist nichts anderes zu schmecken. Ebenso heißt es Silikon und Latex soll damit gereinigt werden können, das kann ich nur unterschreiben. Wenn man das Spray bei der Reinigung sehr nah an die Toys hält, dann hat man zwar genug Flüssigkeit zum Reinigen, allerdings braucht man auch entsprechend viele Pumpstöße. Für grobe oder am nächsten Morgen angetrocknete Flecken ist es ebenfalls sehr gut geeignet, leider habe ich eine Reinigung nie fusselfrei hinbekommen. Ich sehe die zukünftige Verwendung eher darin, die Toys weiterhin unter Wasser zu reinigen und ihnen mit dem Spray ein letztes Finish zu verleihen. Es gibt mir den Eindruck, dass die Toys dadurch keimfreier bleiben bzw. hygienischer werden. Ob dieser Effekt wirklich erreicht wird oder ob das nur mein persönliches Gefühl ist, weiß ich nicht. Bei mir hat es jedenfalls einen positiven Eindruck hinterlassen."

Doch hören wir weiter, was andere dazu sagen. Zum Beispiel Tina und Frank, die pjur Woman Toy clean ebenso ausprobiert haben. "Also ich fand es wirklich klasse, dass die Pumpvorrichtung noch mal extra mit Plastik überzogen war, denn das ist immer hygienischer. Wer weiß sonst schon, wer da nicht schon seine Finger im Spiel gehabt hat. Auf der Verpackung steht zwar geruchsneutral, aber wir hatten schon das Gefühl, etwas zu riechen. Den Geruch empfanden wir beide als sehr angenehm, er hat uns an eine Babycreme erinnert. Das Aufsprühen geht ganz einfach, allerdings braucht man ein wenig Fingerspitzengefühl, um herauszufinden, wie viel man davon aufsprühen muss. Aber wir haben ja einige Toys, an denen man das testen kann!" Tina zwinkert uns verschwörerisch zu, bei diesen Worten. Auf die Frage, ob die beiden den Cleaner empfehlen können, waren sie sich einig: "Mat hat einfach ein besseres Gefühl, als wenn man die Toys nur mit Wasser abwäscht. Bei uns wird es sicher einen Stammplatz bekommen. Das Preis-/Leistungsverhältnis empfinden wir ebenfalls als sehr gut. Wer uns fragt, bekommt es ohne Einschränkungen empfohlen!"

Und auch Tom und Bianca sind durchaus überzeugt: "Natürlich haben wir bis lang die Toys ordentlich mit Wasser und Seife gereinigt, aber ich kann mich da unseren Vorrednern nur anschließen, man hat einfach ein besseres, persönliches Gefühl. Ob das wirklich so ist, werden wir wohl nie erfahren, aber wir fühlen uns gut damit. Auch von unserer Seite aus würden wir jedem den Toy Cleaner von pjur empfehlen!“

Das dermatologisch getestete Produkt ist einfach zu handhaben und entfernt alle Bakterien und Pilze, die sich durch die regelmäßige Verwendung von Sextoys einnisten können. Aber auch bei neuen Produkten empfiehlt es sich durchaus, diese vor der ersten Nutzung keimfrei zu gestalten. pjur empfiehlt nicht nur die Verwendung des alkohol- und parfümfreien Produktes, sondern eine Kombination mit dem pjur Woman Toy Lube, dem tropffreien Gleitgel, dass ebenfalls in der Pumpflasche geliefert wird.

Sofern nicht anders Gekennzeichnet unterliegen die Texte dem © vom Autor: armese - Andreas Frost Freier Journalist.

Das Produkt wurde zur Verfügung gestellt von pjur
  • ⇓ 3 Komentare dazu lesen oder einen eigenen Komentar schreiben ⇓

Hallo sophia45.
Hier die ANtwort vom Hersteller pjur zu Deiner Frage:

Liebe Sophia45,
unser pjur Woman Toy Clean wird ohne Alkohol, Parfüm und Seife hergestellt und ist dadurch sehr hautfreundlich. Normalerweise sollte es also nicht zu Irritationen oder Hautreizungen kommen. Der Cleaner ist einer Seife definitiv vorzuziehen und bisher haben wir auch keinerlei negative Rückmeldungen zu dem Produkt erhalten. Wir hoffen, wir konnten damit weiterhelfen.

Viele Grüße
Elisabeth Dahmen, pjur group Luxemburg

am 22.10.2014 von my-Lovetoy Team eingetragen


Wie dumm ist das denn? Mit Seife und dann noch Duftseife?

am 19.10.2014 von alexandra6452 eingetragen


Unsere Erfahrungen sind da anders. Wir haben auch immer mit Wasser und Seife gereinigt, aber scheinbar beim letzten Mal nicht genug abgespült. Man hat das vielleicht gebrannt. War eine Duftseife gewesen.
Wie ist es denn mit diesem Cleaner. Sind die wirklich neutral oder gibt es da auch Reizungen zu befürchten?

am 15.10.2014 von sophia45 eingetragen


Du mußt dich erst einloggen um einen Komentar schreiben zu können.

 

 

 


⇓ Werbung ⇓
Glasdildo, Analdildo & weiteres Sexspielzeug bei Glassvibrations


baur.de - Suche nach Sexspielzeug

venus-versand.de

OmochaDreams Werbung
Liebt Euch (!) mit erotiamo