FUN FACTORY - Design your own Sextoy
FUN FACTORY zeichnet die beste Idee beim Designwettbewerb „Design your own Sextoy 2009“ aus
Im April hatte FUN FACTORY zum Designwettbewerb „Design your own Sextoy 2009“ aufgerufen. Gesucht wurde nach einer innovativen Design-Lösung zum Thema „love yourself!“, fernab von allem Bekannten und Gewohntem. Jeder Teilnehmer-Entwurf war willkommen: Vom Studenten der Fachrichtung Produktdesign, über junge Nachwuchsdesigner bis hin zu allen, die Spaß am Entwerfen eines revolutionären Sextoys haben.
Seit letztem Samstag steht der Gewinner fest: Tim Kruchem aus Göttingen. Der Entwurf des Industriedesign-Student an der Hochschule für bildende Künste in Braunschweig konnte sich gegen insgesamt 40 eingesandte Entwürfe durchsetzen.
Die Teilnehmer tüftelten, zeichneten, entwickelten und konstruierten bis die Köpfe rauchten um dem hohen Anspruch von FUN FACTORY, nach hochwertigem und trendigem Design, gerecht zu werden.
Die fachkundige Jury des etwas anderen Designwettbewerbs bestand aus Dirk Bauer (Geschäftsführer), llona Offermann (Marketing Managerin), Simone Kalz (Produkt Managerin), Verena Michel (Produktdesignerin) allesamt von FUN FACTORY. Unterstützt wurden sie durch Michael Pahl (Geschäftsführer und Diplom-Ingenieur bei (e²) electronic+engineering), Stefanie Höwel (Geschäftsleitung bei höwel werbung) sowie Fadim Delice (Designers Digest).
Mitte August wurden in Bremen die Köpfe zusammengesteckt – es wurde gefachsimpelt, diskutiert, geschmunzelt und vor allem bewertet. Am Ende einer langen Jurysitzung standen drei Gewinner fest. Sie wurden letzten Samstag im Hause FUN FACTORY ausgezeichnet.
Tim Kruchem konnte sich mit seinem „Pulse“ durchsetzen und belegte den Platz 1. Der Vibrator, der sich seiner Nutzerin individuell anpasst, konnte bei der Jury durch die ausgefeilte und neuartige Idee und zusätzlich durch die Konzeption eines innovativen Lichtkonzepts überzeugen. Tim Kruchem kann sich über ein Preisgeld in Höhe von 3.000 Euro freuen.
Der zweite Platz ging an Christina Apel und Julia Bassarek. Die Designstudentinnen der Fachhochschule Coburg entwickelten einen neuartigen Auflagevibrator namens „Yoon“, der durch eine flexible Silikonmembran besticht, über die eine zusätzliche Stimulation möglich gemacht wird. Die beiden Studentinnen werden für ihren Einsatz mit einem Preisgeld in Höhe von 2.000 Euro belohnt.
Über den dritten Platz kann sich Paul Ertel von der Kunsthochschule Kassel freuen. Er hat ein Toy entwickelt, dass für Frauen und Männer gleichermaßen geeignet ist. Der „Finger Vibe“ wird wie ein Schmuckstück an der Hand getragen, lässt diese komplett vibrieren und somit zum Spielzeug werden. Der Entwurf von Paul Ertel wird mit 1.000 Euro ausgezeichnet.
Das gesamte FUN FACTORY-Team gratuliert den Gewinnern herzlich und dankt allen Teilnehmern für die großartigen eingesandten Arbeiten!
Quellenangabe: Newsletter FUN FACTORY August 2009




